Die Würfel sind gefallen – NRC 2020 findet statt!

Wir befinden uns im Jahre 2020 nach Christus. Die ganze Welt ist ruhiger geworden durch Covid-19 und das soziale Leben wurde größtenteils ins Netz verlegt. Kontaktauflagen, Infektionsschutzgesetze und Hygienevorschriften halten Deutschland auf Abstand.
Ganz Deutschland? Nein! Ein von unbeugsamen Optimisten bevölkerter Ort am Niederrhein hört nicht auf, dem Trübsinn Widerstand zu leisten. Und das Leben ist nicht leicht für die Veranstalter und Supporter der NRC, die von überall aus dem Ruhrgebiet herbei kommen, um euch ein Wochenende voller Brettspiele, Rollenspiele, Tabletop, Workshops und Lesungen zu bieten.

Niederrhein Con 2020

Nur noch sieben Wochen, dann öffnet die Niederrhein Con nach dem jetzigen Stand der Dinge zum zweiten Mal ihre Tore in der Stadthalle in Wesel.
Vom 21. – 23. August 2020 , beginnend am Freitag ab 18 Uhr bis Sonntag 18 Uhr non-stop steht es euch frei zu tun und zu lassen, wonach es eurem Herz begehrt. Brettspiele, Rollenspiele und Tabletop sollen groß und klein zusammen bringen, egal ob man zu den alten Hasen oder den Frischlingen gehört. Und es wird nicht nur Gelegenheit zu Spielen geben, sondern auch Workshops und Lesungen. Um über diese auf den Laufenden zu sein, seht euch am besten das aktuelle Programm an, das regelmäßig auf den neuesten Stand gebracht wird.

Aber wie immer gibt es auch diejenigen die nicht nur dabei sein wollen, sondern am besten mittendrin und das zu jeder Zeit? Gehörst du auch dazu?Dann sieh dich mal auf der Seite der offiziellen Anmeldungen um und überlege an welcher Stelle du dich wiederfindest. Willst du eine Spiel- oder Demorunde leiten oder im Bereich Tabletop aktiv werden. Oder lieber einen Workshop anbieten, bzw. dich und deinen Kunst ausstellen und andere daran teilhaben lassen? Du kannst fast alles machen und bist herzlich eingeladen uns deine Ideen anzubieten.

Da aber nicht nur Spielrunden und Kunst eine Convention am Laufen halten, gibt es auch wieder jede Menge Aussteller, die euch mit ihren Waren und Demospielrunden unterhalten. Und die Liste der NRC liest sich ein bisschen wie das Who-is-who der Szene. Nach dem Erfolg des letzten Jahres sind einige hinzugekommen und man kann es die Barden förmlich von den Balkonen singen hören…

Infektionsschutzgesetz und Hygienevorschriften

Neben all dem Frohsinn und der guten Laune ist Covid-19 natürlich nicht einfach in Vergessenheit geraten, gerade für uns nicht. Auch wenn es in der Einleitung so klingen mag, sind wir uns durchaus der Abstandsregel, sowie Hand- und Nieshygiene bewusst. Der Stadt Wesel liegt ein ausgearbeitetes Konzept zur Umsetzung des Infektionsschutzgesetzes und der Hygienevorschriften vor. Hunderte Besucher, aber auch Aussteller und Workshopanbieter, müssen mit strengen Vorschriften und entsprechenden Richtlinien rechnen, nach denen wir uns in der Stadthalle, aber auch dem umgrenzenden Gebiet bewegen können.

Wie diese genau aussehen und wir uns die Umsetzung vorstellen, werde ich euch hier zeitnah berichten.

Offizieller Trailer zur NRC 2020

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.