Local Dealer des Monats – White Rabbit

Rollenspielläden gibt es in vielen Städten Deutschlands noch immer und sie sind weit nicht so mysteriös wie es scheint. Denn auch wenn es sich für Manche dabei um entrückte Orte des Glücks handelt oder Tore in herrliche Welten, eines ist absolut sicher. Die Community braucht diese Art Läden um sich austauschen und treffen zu können, auch in Zeiten wie diesen. Aber wie schaffen diese es sich gegen die übermächtigen Götter des Internets zu verteidigen?
Nun, ich denke das liegt an uns, an denjenigen die ihr Geld in die Läden tragen, um Mammon dort zu huldigen und nicht anonym im Netz im Shoppen.

Und damit diese Läden und ihre teils altehrwürdige Traditionen weiter existieren können, werde ich euch hier auf SystemSprung nun jeden Monat einen solchen Laden vorstellen. Im letzten Jahr habe ich mit der Brettspielkiste als meinen aktuellen Local Dealer in Dinslaken begonnen.
Weiter geht es jetzt mit dem White Rabbit aus Essen.

White Rabbit

Wer von euch denkt nicht sofort an das Weiße Kaninchen aus Alice im Wunderland wenn er vom neuen Local Dealer aus Essen hört. Und natürlich ist das gewollt. Denn genau wie Alice in dem Kaninchenbau eine neue wundersame Welt entdeckt, so geht es auch den Besuchern des White Rabbit. Inmitten eines geräumigen Ladenlokals findet sich alles was das Spielerherz begehrt. Rollenspiele, Gesellschaftsspiele, Tabletop und Tradings Cards werden angeboten, aber man muss sich dabei nicht auf die Empfehlung der Grinsekatze verlassen.

Denn man kann fast alles mal ausprobieren, in dem eigens dafür gedachten Spieleraum. Dort kann man an Demorunden teilnehmen, sich was Neues zeigen lassen, aber auch eigene Spiele mitbringen, um sich den Abend zu vertreiben. Natürlich ist diese Option auf Grund des Covid-19 Virus im Moment nicht nutzbar, aber man versucht der Community dennoch Nahe zu sein. Entweder über den eigens eingerichteten Discord Server, oder zumindest in Form des Online Shops.

Hier noch mal das Konzept des White Rabbit, das im November 2019 geöffnet hat, von den Besitzern selbst.

Im White Rabbit dreht sich alles um das gemeinsame Spielen und dabei eine gute Zeit zu haben. Dafür stehen wir als Team hinter White Rabbit – sechs Freunde mit zusammen über 200 Jahren Spielbegeisterung. Wir laden euch dazu ein, diese Begeisterung mit uns zu teilen und gemeinsam wachsen zu lassen. Bei uns wird eine gute Gemeinschaft großgeschrieben, in der ihr mit eurem Spieleenthusiasmus unabhängig von Dingen wie Alter, Geschlecht, Nationalität und Religionszugehörigkeit willkommen seid und euer Hobby gemeinsam genießen könnt.

https://whiterabbit-essen.de/wp/

Who is next

Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr einen bevorzugten Local Dealer? Habt ihr überhaupt einen entsprechenden Laden in eurer Nähe? Gibt es einen von dem ihr euch wünschen würdet, dass ich diesen hier mal vorstelle. Falls ja, hinterlasst mir einfach ein Kommentar. Alle Läden in meiner Umgebung hier in NRW, sehe ich mir auch gerne persönlich an. Zumindest sobald die Situation das wieder zulässt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.