Local Dealer des Monats – Kult Spiele

Rollenspielläden gibt es in vielen Städten Deutschlands noch immer und sie sind weit nicht so mysteriös wie es scheint. Denn auch wenn es sich für Manche dabei um entrückte Orte des Glücks handelt oder Tore in herrliche Welten, eines ist absolut sicher. Die Community braucht diese Art Läden um sich austauschen und treffen zu können. Aber wie schaffen diese es sich gegen die übermächtigen Götter des Internets zu verteidigen?
Nun, ich denke das liegt an uns, an denjenigen die ihr Geld in die Läden tragen, um Mammon dort zu huldigen und nicht anonym im Netz.

Und damit diese Läden und ihre teils altehrwürdige Traditionen weiter existieren können, werde ich euch hier auf SystemSprung nun jeden Monat einen solchen Laden vorstellen. Im letzten Jahr habe ich mit der Brettspielkiste als meinen aktuellen Local Dealer in Dinslaken begonnen, dann Paladins Place und Würfel & Zucker.
Weiter geht es jetzt mit Kult Spiele aus Dortmund.

Kult Spiele – Dortmund

Seit 2005 gibt es den Local Dealer Kult Spiele in der Dortmunder Innenstadt, der zuvor unter dem Namen Highlander Games bekannt war. Auf gut sortierten 80qm findet ihr alles aus den Bereichen Rollenspiel, Tabletop und Sammelkarten und werdet dabei auch noch gut beraten. Denn je nachdem was man tun möchte, ist der direkte Kontakt zum Käufer wichtiger als eine guter Online Handel. Immerhin macht es einen Unterschied, ob man mit der Familie einen schönen Abend oder mit Freunden eine epische Kampagne spielen möchte. Bei Kult Spiele gibt es fast alles zum anfassen und ausprobieren.

Und natürlich auch jede Menge mehr. Zubehör in Form von Würfeln, Becher, Romane oder auch Plüschfiguren, eben alles was das Spielerherz begehrt. Auf eines weisen die Kultisten in diesem Punkt mit Nachdruck hin. Man kann nicht immer absolut alles im Laden vorrätig haben, aber was nicht in der Kutte steckt kann oftmals bestellt werden. Kommunikation ist und bleibt der wichtigste Aspekt im direkten Kundenkontakt.

Des weiteren bietet Kult Spiele eine Facebook Seite an, auf der ihr euch über Angebote und Aktionen informieren könnt. Das ist aber nur als Informationshilfe gedacht, denn sämtliche Angebote gelten nur direkt für den Laden und können auch nur dort persönlich abgeholt werden.
Daneben gibt es auch Veranstaltungen die im Laden direkt stattfinden, wie zb. den Gratisrollenspieltag am 14.03.2020.

Kult Spiele findet ihr wie eingangs erwähnt im Herzen der Dortmunder Innenstadt. Auf der Kampstrasse 35 hat der Laden für euch die ganze Woche von Montag bis Samstag geöffnet. Ich wünsche jedem von euch der die Kultisten besuchen geht viel Spaß und immer ein paar Dukaten mehr zum Ausgeben in der Tasche.

Who is next

Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr einen bevorzugten Local Dealer? Habt ihr überhaupt einen entsprechenden Laden in eurer Nähe? Gibt es einen von dem ihr euch wünschen würdet, dass ich diesen hier mal vorstelle. Falls ja, hinterlasst mir einfach ein Kommentar. Alle Läden in meiner Umgebung hier in NRW, sehe ich mir auch gerne persönlich an.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.