Der Mini GRT, der nicht wirklich Mini war

Anfang November hatte ich euch bereits davon berichtet und am letzten Wochenende war es dann soweit. Am Samstag den 23.11.2019 fand in der Brettspielkiste in Dinslaken der sogenannte Mini GRT statt. In der Zeit von 11:00 -18:00 Uhr boten uns vier Verleger ihre Systeme zum Spiel an und gut 30 Leute sind dem Ruf gefolgt.

Wer war dabei?

Auf unserem Mini GRT standen Mannifest Games, Redaktion Phantastik, Prometheus Games und der Heinrich Tüffers Verlag für euch bereit und boten die verschiedensten Spielrunden an. Im einzelnen wurde folgendes gespielt.
Manni von Mannifest Games leitete eine Runde NoReturn, wobei er direkt darauf hinwies, dass es diesmal etwas apokalyptischer werden könnte.
Marcel, der zusammen mit Christian Prometheus Games vertrat, leitete Symbaroum. Das ist eigentlich ein Dark-Fantasy Setting, was allerdings von den Lachern her nicht ganz so gruselig klang.

Sylvia entführte ihre Spieler in die Welt von Private Eye und einer detektivischen Suche im London der 1920ger Jahre. Von einem der Spieler stammt in diesem zusammengang die Aussage “irgendwann würde er nochmal einen Geist fotografieren”. Zwar weiß ich nicht genau was damit gemeint ist, jedoch waren wohl Geister am Tisch unterwegs.
Last but noch least gab es eine Runde Ultima Ratio von Nico, der sein Standard Abenteuer für uns ein bisschen abändern musste, was uns Spieler am Tisch jedoch nicht gestört hat.

Außerdem wurden kleine Runde Tabletop gespielt, viel gelacht und diskutiert, während es Kaffee, Tee und Plätzchen rund um die Uhr gab. Den Abschluss des Abends bildetet dann eine kleine Tombola, für die wir Julian, unser Küken, zur männlichen Glücksfee erwählten.

Was kommt nach dem Mini GRT

Für dieses Jahr sind die großen Conventions durch und erst im Januar startet die Session wieder mit dem F.R.O.S.T. Con in Freudenstadt. Die Niederrhein Convention jedoch öffnet erst vom 21.-23. August erneut ihre Tore und damit uns zwischenzeitlich nicht langweilig wird, richtet Markus von der NRC zusammen mit der Brettspielkiste auch den GRT im März in Dinslaken aus.

Bis dahin – Haltet eure Würfel schön warm, denn das Schicksal würfelt mit!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.