NiederrheinCon 2020 – und es geht weiter

Nach dem Erfolg der NiederrheinCon im August diesen Jahres stand es ja bereits am Samstagabend schon fest. Es wird weiter gehen und dann heißt es vom 21.-23.08.2020 erneut: Willkommen auf der NiederrheinCon.

Das Programm

Nur wenige Tage nachdem die Niederrhein Convention offiziell als Erfolg gefeiert werden konnte, kamen die ersten Anmeldungen für das Jahr 2020 rein. Und da waren nicht nur die üblichen Verdächtigen vertreten, sondern auch gleich jede Menge Neuanmeldungen.

Für diejenigen von euch, die nicht nur zum Spielen kommen, sondern weil sie auch Workshops und Lesungen besuchen wollen, gibt es ein aktuelles Programm, das regelmäßig auf den neuesten Stand gebracht wird.
Für diejenigen unter euch, die auch gerne dabei sein möchten, kann nur der Rat ergehen, sich möglichst bald zu entscheiden.

Spielrunden der NiederrheinCon

Was wäre eine Spieleconvention ohne Spiele. Deswegen gibt es für jeden die Möglichkeit sich als Spielleiter mit jedem nur möglichen System anzumelden. Daher hier nur ein paar Eckdaten zur Spielrundenanmeldung:

Anmeldeschluss

Der Anmeldeschluss für vorangemeldete Spielrunden ist der 18.08.2020.

Freischalten der Runden für die Homepage

Die Spielrunden werden von uns nach kurzer Überprüfung freigeschaltet, also bitte nicht mehrfach anmelden, wenn die Runde nicht sofort angezeigt wird.

Eintritt

Jedem Spielleiter wird am Tag seiner online vorangemeldeten Spielrunde (Mindestdauer 3 Stunden) der Eintritt erstattet. Meldet euch hierzu bitte bei der Spielrundenverwaltung.

Tischvergabe

Die Tischvergabe erfolgt vor Ort bei der Spielrundenverwaltung. Meldet euch dort bitte rechtzeitig, da die Rundenzettel erst nach eurer Meldung vor Ort ausgehangen werden.

Einlass

Spielleiter, die am Freitag einen frühen Spielrundenbeginn (zwischen 18:00 und 19:30) gewählt haben, können schon ab 17:30 Einlass erhalten.

Die Anmeldungen

Gehörst du auch zu denjenigen die nicht nur dabei sein wollen, sondern am besten mittendrin und das zu jeder Zeit? Dann sieh dich mal auf der Seite der offiziellen Anmeldungen um und überlege an welcher Stelle du dich am ehesten wiederfindest.

Willst du eine Spiel- oder Demorunde leiten oder im Bereich Tabletop aktiv werden. Oder lieber einen Workshop anbieten, bzw. dich und deinen Kunst ausstellen und andere daran teilhaben lassen? Vielleicht willst du auch zum Supporter Team gehören, wobei das Team des letzten Jahres vollständig wieder angetreten ist.

Möglicherweise willst du aber bloß spielen, deinen Spaß haben und dir die Nächte um die Ohren schlagen. Dann brauchst du die Anmeldung natürlich nur, wenn du auf den Zeltplatz möchtest, der im nächsten Jahr deutlich größer ausfallen wird.

Die Aussteller

Natürlich kann eine Convention nicht ohne Aussteller auskommen, aber die Liste der NRC liest sich ein bisschen wie das Who-is-who der Szene. Offenbar möchte jeder ab dem kommenden Jahr dabei sein und man kann jetzt schon förmlich das Summen in der Halle hören.

Um euch noch mal zu zeigen wie es im letzten Jahr gewesen ist, seht euch doch den offiziellen Trailer an. Er zeigt euch wie schön es in diesem Jahr war und worauf ihr euch für den nächsten Sommer freuen könnt.

Der Trailer der Niederrhein Con:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.